GESUNDER DARM

... gesunder Mensch.

Der Darm ist mehr als ein Verdauungsrohr. Er ist unsere größte Kontaktfläche zur Außenwelt. Unsere Darmflora besteht aus 400-600 verschiedenen Bakterienarten und ist ein wichtiger Faktor für unsere Gesundheit.

Bei zahlreichen Erkrankungen ist die Darmflora gestört. In der Folge wird die Darmschleimhaut durchlässig, Krankheitserreger können im Darm Fuß fassen und Schadstoffe gelangen vermehrt in unseren Körper. Ein Hinweis auf ein gestörtes Darmmilieu können Durchfälle, Verstopfung und Blähungen sein, aber auch Infektanfälligkeit und Allergien haben oft eine Mitursache im Darm.

Eine einfache Möglichkeit, „einen Blick in den Darm zu werfen“ ist eine mikroökologische Stuhluntersuchung. Wir arbeiten mit dem Labor Enterosan in Bad Bocklet zusammen und bieten Ihnen auf diese Art die Möglichkeit, Darmbeschwerden einfach auf den Grund zu gehen.