Gemmotherapie

Die Gemmotherapie wurde von dem belgischen Arzt Dr. Pol Henry begründet, der erstmals die besondere Kraft der wachsenden Pflanzen entdeckte.

Vom lateinischen Wort für Knospe (= Gemma) hat die Gemmotherapie ihren Namen.

Die Gemmotherapie ist eine besondere Form der Phytotherapie, also der Therapie mit Pflanzen. Verwendet werden Extrakte aus dem Embyonalgewebe der Pflanze. Das bedeutet, dass die Extrakte aus Knospen, Triebspitzen, jungen Schösslingen oder wachsenden Wurzelspitzen gewonnen werden.

Dieses Gewebe befindet sich im Wachstum, ist also reich an pflanzlichen Wachstumsfaktoren und Mineralien und beinhaltet schon die gesamte Energie der zukünftigen Pflanze. Zur Zeit stehen Gemmoextrakte aus 21 verschiedenen Pflanzen zur Verfügung, die Sie alls bei uns in der Apotheke erhalten.

Wir führen Gemmotherapie der Firma Dr. Koll Biopharma, die die Gemmotherapie in Deutschland eingeführt und bekannt gemacht hat.

Testen Sie die milde Wirkung der wachsenden Pflanzen.